Katja Reimann

Unser Sehen muß sein: alle Gefühle zu finden, die uns befrein.“ – R. M. Rilke

Nachdem ich einige Jahre als Chemikerin im Bereich biologische Pflanzenschutzmittel gearbeitet hatte, zog es mich wieder zurück zu den Neigungen, die mich schon in meiner Jugend beschäftigt hatten: Natur und natürliches Heilen.

Auf meinem Weg und durch die Richtungen, mit denen ich mich beschäftigt habe, wurde immer wieder deutlich, dass Krankheit nicht in erster Linie materialistisch ist, sprich ihren Ursprung nicht im Körperlichen, sondern vielmehr auf geistig seelischer Ebene hat. Körperliche Krankheit manifestiert sich zeitlich erst nach einem Ungleichgewicht in diesem Bereich. Dies ist ein entscheidender Faktor, bedeutet es doch, dass Krankheit auch dort, im für uns quasi „Unsichtbaren“, geheilt werden kann. Alle Techniken mit denen ich arbeite haben dieses Verständnis als Grundlage.

Heil sein und werden ist für mich, so wie jeder Mensch, etwas ganz Individuelles. Ich vertraue darauf, dass Heilung in Jedem liegt, der diese ernsthaft sucht. Den Menschen zu begleiten auf seinem Weg zu sich selbst, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, seine Eigenverantwortung zu stärken sind deshalb weitere wichtige Aspekte meiner Arbeit.

Kraft und Inspiration für mich selbst und mein Tun erfahre ich in der Natur, aus der ich stets genährt und in Freude zurückkehre. Diese Freude schwingt weiter, wenn ich in meiner Einzel- oder Gruppenarbeit erleben darf, dass die Menschen sich auf den Weg machen, ihr Leben bewusst und kraftvoll selbst in die Hand zu nehmen.

Gehe Deinen eigenen Weg und Du bist am Ziel.

„Wer bewußt plant, weniger zu sein, als er sein kann, den warne ich: Er wird sein ganzes Leben tiefunglücklich sein.“

– R. N. Walsh –

Heilpraktikerin Dr. rer. nat. Katja Reimann

Aus- und Fortbildungen

  • Rationalenergetik nach Georg O. Gschwandler
  • Prägungsenergetik nach Georg O. Gschwandler
  • Schamanismus; Olaf Bernhardt (Teacher Training)
    Lehrbeauftragte des Schamanismus e.V.
  • Bachblütenberaterin; Bachblüten Zentrum Wien, Ingrid Haring
  • Dorn Therapie, Hans Sauckel
  • Klassische Homöopathie; Selbststudium, Organon-Schule und Manfred Klein
  • Klangmassagepraktikerin nach Peter Hess; Peter Hess Institut
  • Hypnosetechniken und Rückführungsleiterin; TherMedius®-Institut