Rasselbau mit Katja & Carsten

„Es ruht ein Leben in den Saiten. Und Geister wohnen in dem Klang.“ – Emil Rittershaus

Musik und Seelenleben hängen eng zusammen. Klang schafft Zugang zu unserer Seele. Sie erreicht uns ohne Worte. Atem- und Herzfrequenz können sich harmonisieren, Wohlgefühl erzeugen. Entwicklungsprozesse können durch Rhythmus und Takt heilsam beeinflusst werden.

Ich liebe diese ursprünglichen Instrumente, die intuitiv ohne Noten gespielt werden. Als kleines Instrument kann die Rassel, wie die Kalimba, ein ständiger Begleiter sein. Jederzeit bereit, ihr Wesen und ihre Energie mit uns für Wohlbefinden zu teilen.

trommelbau-rund

Die Rassel…

ist wie die Trommel ein sehr kraftvolles Instrument, das im Schamanismus alternativ bzw. ergänzend zur Trommel eingesetzt wird. Sie dient z.B. dem Rufen der Geister sowie der Reinigung. 

Ähnlich wie das Räuchern kann sie unerwünschte Energie vertreiben und hilft gestaute Energie zu lösen. 

Sei dabei…

wenn Deine eigene Rassel entsteht. 

In diesem Workshop möchten wir die Energie der Rassel entstehen lassen und diese gleichzeitig direkt erfahren und anwenden.

Carsten und Katja werden Dich auf dem Weg bis zur Geburt deiner Rassel begleiten.

Dieser Workshop wird hauptsächlich von Carsten geleitet. Ich begleite euch durch Empfehlungen zur energetischen Arbeit mit der Rassel sowie passende schamanische Reisen, die das Wochenende abrunden.

Bitte ein Stück Holz für den Griff Deiner Rassel mitbringen.

Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Termine für Rasselbau 2024

5./6.10.2024

35781 Weilburg

Ich bitte um Anmeldung.

Zur Anmeldung

Rasselmusik

Jeweils 5 Minuten Rasselmusik

album-art

Kleine Rassel
00:00

Nutze die kleine Rassel für reinigende Harmonisierung.

album-art

Große Rassel
00:00

Nutze die große Rassel für kraftvollen Kontakt zu Deinen Spirits.

Kosten für Rasselbau

Begrenzte Teilnehmerzahl

Seminarzeiten

Samstag 10:00 bis ca. 15:00 Uhr, Sonntag 10:00 bis ca. 13:00 Uhr

Kosten

150 € (inklusive Material)

„Jede Krankheit ist ein musikalisches Problem. Die Heilung eine musikalische Auflösung.“

– Novalis –