Seminar „Das Rad“

„Niemand rettet uns, außer wir selbst. Niemand kann und niemand darf das. Wir müssen selbst den Weg gehen.“ – Kurt Tucholsky

Für einen harmonischen Lebensfluss die Kraft der 4 Richtungen nutzen

Wir befinden uns, zu jedem Zeitpunkt, immer auf einem Rad. Jeder Schritt im Leben ist Ausdruck einer zyklischen Bewegung.

Jeder eigene Prozess, jedes Deiner Projekte, Dein Verhalten in bestimmten Situationen, geprägt durch verschiedene Phasen, ist Abbild eines Kreises.

Ein Beginn. Ein Voranschreiten. Ein Beenden. Ein sich neu sammeln.

Es gibt Orte auf dem Rad, die wir leicht durchschreiten, andere machen uns Mühe. Manchmal stockt es immer wieder an der gleichen Stelle.

In diesem praxisorientierten Workshop lernst Du mit Hilfe der 4 Himmelsrichtungen die Dynamik des Kreises kennen und erfährst die Stärken und Schwächen Deines Verhaltens im Ablauf von Handlungen.

Anregende Erkenntnisse bereichern Reflexion, Vernetzung und inneres, umfassendes Begreifen der Abläufe in Dir.

Die Qualitäten der Richtungen werden zu vertrauter Quelle für Deine individuelle Entfaltung hin zu fließenden Bewegungen auf dem Rad, was Auswirkungen auf Dein Handeln im Alltag hat.

Seminar Das Rad

Das Rad ist immer da!

Dieses Seminar arbeitet in einer kleineren Gruppe mit den 4 Himmelsrichtungen, ihren zugehörigen Qualitäten und deren Einflüssen auf Dich im Rahmen von allen dynamischen Abläufen denen Du ausgesetzt bist.

Jeder hat die Gelegenheit, seine eigenen Themen auf dem Rad anzuschauen. Wir gehen dabei in Ruhe vor.

Wichtige Punkte dabei sind

  • Bestimme Deinen Platz auf dem Rad 
  • Verstehe die Dynamik Deines Tuns 
  • Bringe Deine Handlungen in einen natürlichen, rhythmischen Fluss

Aktuelle Termine für Seminar „Das Rad“ 2024

07./08.09.2024

Weilburg

Ich bitte um Anmeldung.

Zur Anmeldung

„Alles ist mit allem verbunden.“

– Hildegard von Bingen –

Kosten für Seminar „Das Rad“

Begrenzte Teilnehmerzahl

Seminarzeiten

Samstag 10:00 bis 18:00 Uhr, Sonntag 10:00 bis 17:00 Uhr

Kosten

220 €