Trommelbau mit Katja & Carsten

„Keine Angst vor deiner Phantasie: Kein Vogel kann zu hoch fliegen, wenn er seine eigenen Flügel benützt.“ – William Blake

Warum eine Trommel?

Sie verbindet uns durch ihren ursprünglichen Ton mit unserem Herzschlag, mit dem Rhythmus der Erde, mit dem Leben selbst.

Der Herzrhythmus ist der erste Ton, den wir wahrnehmen, die erste Trommelmusik, die uns von Beginn an entspannt, beruhigt und erdet.

Die Trommel selbst wie ihr Klang sind etwas sehr Altes. In allen Kulturen gab und gibt es Trommeln.

Der Klang der Trommel dringt tief ein in unseren Körper, er bewegt und stimuliert jede Körperzelle hin zu einer Harmonisierung und Neuordnung.

Trommelrhythmen wirken klärend, Selbstheilungskräfte werden sanft aktiviert, das Nervensystem gleicht sich aus. Prägungen wie Verspannungen können sich lösen.

Leicht ist Deine Trommel dazu in der Lage, Dich in andere Welten zu transportieren.

Ihr Wesen strahlt eine ruhige, stabile Kraft aus und wenn wir sie erklingen lassen, beeinflussen wir uns spielerisch mit stärkenden und nährenden Impulsen, denn sie berührt und fördert uns ganzheitlich auf allen Ebenen; Körper, Geist und Seele.

Sei dabei…

wenn Deine eigene Trommel entsteht. 

Katja und Carsten begleiten dich auf dem Weg bis zur Geburt Deiner Trommel. 

Du kannst wählen zwischen zwei Rahmengrössen und zwischen den Häuten Pferd, Hirsch oder Wildschwein. Auch der passende Trommelschlägel wird im Rahmen des Workshops gefertigt. Passende schamanische Reisen runden das Wochenende ab.

Wir freuen uns auf Dich!

Trommelbau

Aktuelle Termine für Trommelbau 2024

13./14.07.2024

Weilburg

Ich bitte um Anmeldung.

Zur Anmeldung

16./17.11.2024

35638 Leun im Dorotheenhof

Ich bitte um Anmeldung

Zur Anmeldung

Trommelmusik

13 Minuten Trommelmusik mit Rückholsignal am Ende.

album-art

Trommel
00:00

Nutze die Trommel für eine schamanische Reise oder zum Aufladen mit erdender Kraft.

Kosten für Trommelbau

Begrenzte Teilnehmerzahl

Seminarzeiten

Samstag 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Sonntag: 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Kosten

300 € / 390 CHF (inklusive Material)